Die Gewinner 2011

Übersicht über die Gewinner und Nominierten des «SwissAward» 2011

Freddy Nock - Der Gewinner der Kategorie Show:

Der Hochseilartist und Weltrekordbrecher wurde ausgezeichent für seine unglaubliche Weltrekordserie auf dem Hochseil und als Ausnahme-Artist der Schweizer Zirkus-Szene.

Carl Elsener - Der Gewinner in der Kategorie Wirtschaft:

Der Präsident und Delegierte des Verwaltungsrats Victorinox wurde ausgezeichnet für die erfolgreiche Expansion der Marke Victorinox in alle Welt, mit der er ein Stück Swissness verbreitet.

Karin Keller-Sutter - Die Gewinnerin in der Kategorie Politik:

Die Polizei- und Justizdirektorin und Ständerätin wird ausgezeichnet als mutige Politikerin und für ihre Vorreiterrolle im Kampf gegen den Hooliganismus in der Schweiz.

Floriana Frassetto/Bernie Schürch - Die Gewinner in der Kategorie Kultur:

Ausgezeichnet für ihr 40-jähriges Bestehen und den grossen nationalen wie auch internationalen Erfolg mit dem Spektakel Mummenschanz.

André Borschberg/Bertrand Piccard - Die Gewinner in der Kategorie Gesellschaft:

Die Gründer von Solar Impulse wurden ausgezeichnet als Pioniere der Luftfahrt für den ersten erfolgreichen Europaflug mit einem Solar-Flugzeug.