Zum Inhalt springen

Header

Video
Gardner und Helbling wechseln die Seiten
Aus sportlive vom 02.04.2015.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

National League Eishockey-News: SCB holt Helbling und gibt Gardner ab

Der SC Bern und Gottéron haben ein Tauschgeschäft für nächste Saison ausgehandelt. Verteidiger Timo Helbling wechselt von den Saanestädtern nach Bern – Ryan Gardner geht den umgekehrten Weg. Zudem geben die Hauptstädter ihren Ersatzgoalie Nolan Schäfer ab.

Der Vertrag von Timo Helbling bei Freiburg wäre noch eine Saison gültig gewesen. Doch der 33-Jährige setzt seine Karriere beim SC Bern fort. Der Verteidiger absolvierte 541 NLA-Spiele und bestritt auch 11 Partien in der NHL. Im Gegenzug übernimmt Gottéron den bald 37-jährigen Ryan Gardner. Der Stürmer stiess 2010 zu den Bernern und erzielte in 5 Saisons 207 Skorerpunkte.

Nolan Schaefer
Legende: Nolan Schaefer Läuft ab kommender Saison wieder in einem andern Dress auf. EQ Images

Auch die Personalie Nolan Schaefer betrifft den SCB. Der 35-jährige Goalie wird nach Ambri zurückkehren. Seit seiner Ankunft in Bern im November 2014 war Schäfer nur zu 7 Voll- und 3 Teileinsätzen gekommen.

Zudem verpflichtete Ambri den Schweiz-Kanadier Ryon Moser mit einem Probevertrag. Der 22-Jährige bestritt die letzten 2 Saisons bei University of Lethbridge.

Der EHC Biel hat für 2 Jahre den U18-Internationalen Makai Holdener verpflichtet. Der Stürmer spielte in der aktuellen Saison in Schweden bei Malmös Nachwuchsteam.

Meistgelesene Artikel