Zum Inhalt springen

Header

Video
Keilerei beim Warm-up
Aus sportlive vom 26.03.2016.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

National League Geprügelt wurde schon vor dem Spiel

Mangelnden Körpereinsatz müssen sich die HCD-Spieler nach dem Aus in den Playoff-Halbfinals nicht vorwerfen lassen. Schon beim Warm-up vor dem letzten Spiel gegen den SC Bern suchten sie die körperliche Nähe zum Gegner.

Noch bevor Spiel 5 zwischen Davos und Bern begonnen hatte, lieferten sich die Teams einen ersten Schlagabtausch. Alexandre Picard, notabene überzähliger Ausländer, erdreistete sich, die Mittellinie zum Revier der Bären zu überschreiten.

Video
Rüfenacht und Ambühl prügeln sich
Aus sportlive vom 26.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Rüfenacht nur dabei und mittendrin

Timo Helbling verteidigte die SCB-Zone mit Worten und bald einmal mit den Fäusten, ehe er von Thomas Rüfenacht und anderen Teamkollegen ebenso unterstützt wurde wie Picard auf Davoser Seite.

Auch als Bern gegen Ende des 1. Drittels bereits 3:2 führte, war Rüfenachts Zanklust noch nicht gestillt. Sein Schwingduell mit Andres Ambühl endete für beide Kontrahenten in der Kühlbox.

Erinnerungen an Ostern 2009

A propos Rüfenacht: Vor sieben Jahren hatte sich der damalige Lausanner Raufbold im Showdown der Liga-Quali gegen Biels Thomas Nüssli einen legendären Schlagabtausch geliefert – noch vor dem ersten Bully.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 26.03.2016, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel