Zum Inhalt springen

Header

Video
Arsenal - Bayern: Die Live-Highlights
Aus sportlive vom 20.10.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Champions League Sieg gegen die Bayern: Arsenal meldet sich zurück

In der Champions-League-Gruppe F hat sich das zuvor noch sieglose Arsenal die ersten drei Punkte geholt. Gegen Bayern München setzten sich die «Gunners» zu Hause mit 2:0 durch. Im zweiten Spiel des Pools siegte Olympiakos Piräus auswärts in Zagreb.

Patzer von Welttorhüter Manuel Neuer haben Seltenheitswert. Beim Gastspiel in London war es aber ausgerechnet der Bayern-Hüter, der seiner Mannschaft mit einem Lapsus den Wind aus den Segeln nahm.

Nach einer Freistosshereingabe in den Sechzehner flog Neuer orientierungslos am Ball vorbei. Der kurz zuvor eingewechselte Olivier Giroud (77.), der nur noch einzunicken brauchte, nahm das Geschenk des Deutschen dankend an. In der Nachspielzeit erhöhte Mesut Özil dann gar noch auf 2:0. «Ich nehme das erste Tor auf meine Kappe», flüchtete sich Neuer danach nicht in Ausreden.

Video
Neuer: «Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt»
Aus sportlive vom 20.10.2015.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Arsenal setzt gefährliche Nadelstiche

Die Bayern dürften die 2 späten Treffer und die damit verbundene erste Saisonpleite ärgern. Denn in der zweiten Halbzeit hatten die Deutschen das Geschehen über weite Strecken im Griff gehabt. Bei 70 Prozent Ballbesitz dominierten die Gäste die «Gunners» fast nach Belieben. Einzig die Kaltblütigkeit liess der deutsche Meister vermissen. Douglas Costa, Xabi Alonso und Robert Lewandowski versagten im Abschluss.

Trotz Bayerns Übergewicht in Umgang 2 ist der Sieg von Arsenal nicht gestohlen. Die Hausherren zeigten gegen das Team von Pep Guardiola ein ganz anderes Gesicht als noch in den ersten beiden Gruppenspielen. Aus einer vorzüglich organisierten Defensive heraus stellten sie die Münchner mit ihren berüchtigten Tempovorstössen immer wieder vor Probleme. Die beste Möglichkeit liess Theo Walcott nach 33 Minuten liegen. Seinen Kopfball hatte Neuer mirakulös entschärft.

Video
Zagreb - Piräus
Aus sportlive vom 20.10.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.

Olympiakos gewinnt in Zagreb

Trotz des ersten Sieges im 3. Gruppenspiel bleiben die «Gunners» in der Tabelle der Gruppe F auf dem letzten Platz. Denn Dinamo Zagreb musste sich vor heimischem Publikum Olympiakos Piräus mit 0:1 beugen. Ex-Xamax-Spieler Ideye Brown hatte die Griechen nach 79 Minuten zum Sieg geschossen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 20.10.15 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel