Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Siegesserie von YB geht weiter
Aus sportaktuell vom 30.04.2016.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Super League Sieg bei GC: Hoch von YB hält an

YB setzt seinen starken Rückrunden-Lauf fort. Die Berner feierten bei GC einen 2:1-Sieg und können die Teilnahme an der Champions-League-Quali planen.

  • 5 Runden vor Schluss liegen die Berner 14 Zähler vor GC und 16 Punkte vor Sion – YB kann die CL-Quali planen.
  • YB gewinnt zum 4. Mal in Folge und feiert den 10. Sieg aus den letzten 11 Partien.
  • Yoric Ravet trifft gegen seinen Ex-Klub

GC spielt, YB trifft: Die 1. Halbzeit im Duell der Basel-Verfolger ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht. Das Heimteam riss das Spielgeschehen sofort an sich und kam bereits nach wenigen Sekunden zu einem ersten Abschluss. Bis kurz vor der Pause spielte eigentlich nur GC, von den Berner Gästen war kaum etwas zu sehen.

YB-Doppelschlag entscheidet Partie

Dann war es ausgerechnet Ravet, der das Skore mit der 1. YB-Chance eröffnete. Der Franzose, der in der Winterpause von GC in die Hauptstadt gewechselt hatte, überlobte mit einem Halbvolley GC-Keeper Joël Mall (42. Minute). Keine 2 Minuten später traf Leonardo Bertone nach einem Konter zum 2:0.

Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste es Alexander Gerndt, den Grasshoppers den endgültigen Nackenschlag zu versetzen. Sein Lob wurde von Jan Bamert auf der Linie entschäft.

Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten

Und prompt wurde es noch einmal spannend. Munas Dabbur verkürzte nach einem Eckball mit seinem 18. Saisontreffer (54.). Danach hatten sowohl GC als auch YB die Möglichkeit, die Partie neu zu lancieren respektive definitiv zu entscheiden. Doch Georgi Milanov und Haris Tabakovic auf Zürcher Seite und Gerndt und Yuya Kubo auf Berner Seite vergaben hochkarätige Möglichkeiten.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Super League

Meistgelesene Artikel