Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Super League SL-News: Sion holt Zverotic von Fulham

Der FC Sion hat auf dem Transfermarkt ein weiteres Mal zugeschlagen: Die Walliser holen vom FC Fulham Elsad Zverotic in die Schweiz zurück. Und: GC verstärkt sein Mittelfeld mit dem Ungarn Krisztian Vadocz.

Elsad Zverotic wechselt vom FC Fulham zum FC Sion. Dies bestätigte der Walliser Klub am Montagabend. Der 28-jährige Montenegriner hatte im Sommer 2013 von den Young Boys in die Premier League gewechselt. Für Fulham, das inzwischen abgestiegen ist, absolvierte der Nationalspieler insgesamt 21 Partien. Zverotic unterschrieb bei Sion einen Vertrag über zweieinhalb Jahre und ist nach Veroljub Salatic und Reto Ziegler bereits der dritte namhafte Zuzug.

Die Grasshoppers verstärken sich mit Mittelfeldspieler Krisztian Vadocz. Der Ungar verdiente sein Geld zuletzt beim FC Pune City in der indischen Super League. Zuvor hatte der 40-fache Internationale bei Honved Budapest, Auxerre, Motherwell und NEC gespielt. Bei GC erhält der 29-jährige Mittelfeld-Akteur einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison.

Audio
Die SL-News vom 16.2.15
00:42 min
abspielen. Laufzeit 42 Sekunden.

Basel-Goalie Tomas Vaclik ist für seine «Notbremse» an Moussa Konaté im Spiel gegen den FC Sion (1:1) für eine Partie gesperrt worden. TV-Bilder zeigten, dass der Tscheche den heranstürmenden Walliser nicht berührt hatte. Trotzdem war Vaclik am Samstag mit Rot vom Platz geschickt worden.

Sendebezug: Radio SRF 3, 22:00-Uhr-Nachrichten, 16.2.15

Meistgelesene Artikel