Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Curling Raphael Märki ersetzt Sven Michel

Noch vor Beginn des Eistrainings ist das Curling-Spitzenteam Adelboden wieder komplett. Anstelle von Skip Sven Michel steht neu der Stadtberner Raphael Märki im Team.

Nach der missglückten Darbietung an der Heim-Weltmeisterschaft Anfang April in Basel war es im Männerteam des CC Adelboden zu einem Eklat gekommen. Chef Sven Michel ist abgesetzt worden. Als Skip hatte er das vierte Steinepaar gespielt.

Weiterer Zuzug aus der Hauptstadt

Nun hat sich die Equipe neu formiert und dabei auf verschiedenen Positionen Rochaden vorgenommen. Der Ur-Adelbodner Simon Gempeler bleibt als Einziger auf seiner angestammten Position, der Nummer 1.

Der 24-jährige Zuzug Raphael Märki, neu der jüngste Spieler im Team, rückt auf die 2, während die Emmentaler Brüder Marc und Enrico Pfister künftig das Back-End bilden, wie sie es schon bis zum Ende der Saison 2014/15 im eigenen Team des CC Bern getan hatten. Wie damals spielt Marc Pfister auch jetzt als Skip auf der 4. Position, während Enrico Pfister wieder die Nummer 3 innehat.

Dem damaligen CC-Bern-Team gehörte auch Märki an. Mit ihm spielen nun drei Viertel der aufgelösten Berner Crew für Adelboden.

Meistgelesene Artikel