Zum Inhalt springen

Header

Video
Schmidiger in Neuseeland auf Rang 2
Aus Sport-Clip vom 26.08.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.
Inhalt

Ski alpin allgemein Reto Schmidiger in starker Frühform

Zum Auftakt der «Winter Games» in Neuseeland hat Reto Schmidiger im Parallel-Event Rang 2 erreicht. Er musste sich erst im Final Andre Myhrer geschlagen geben.

Beim Weltcupfinale hat Reto Schmidiger schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass ihm Parallel-Events besonders liegen. Auch bei den 5. «Winter Games» in Neuseeland fuhr der 25-jährige Zentralschweizer auf das Podest. Beim Nachtslalom in Coronet Peak auf der Südinsel Neuseelands wurde er erst im Final von Routinier Andre Myhrer (Sd) gestoppt.

Auf dem Programm des 16-tägigen Events stehen Wettbewerbe im alpinen, nordischen und Freestyle-Skisport, im Snowboard, Curling und Eishockey (letzteres nur als Exhibition mit dem Duell Neuseeland-Australien).

Meistgelesene Artikel