Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Frauen Gut lässt im 1. Training alle stehen

Lara Gut scheint für die ersten Speedrennen der Saison in Lake Louise bestens gerüstet zu sein. Im ersten von drei Trainings kam niemand an die Tessinerin heran.

Lara Gut hat dem 1. Training ihren Stempel aufgedrückt. Bei besten Bedingungen legte die Tessinerin eine starke Fahrt in den Schnee und liess ihre Konkurrentinnen staunen. Keine andere Fahrerin kam näher als 0,79 Sekunden an Gut heran. Erste Verfolgerin der Tagesschnellsten war die Schwedin Kajsa Kling.

Seit 2008 ist Gut in Lake Louise 13 Mal zu einer Abfahrt gestartet, noch nie hat es ihr aber zu einer Top-5-Platzierung gereicht.

Audio
Gut mit Bestzeit (Radio SRF 3, 22-Uhr-Bulletin, 29.11.2016)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Suter in Top 10, Shiffrin beachtlich

Als zweitbeste Schweizerin klassierte sich Fabienne Suter mit eineinhalb Sekunden Rückstand als Achte. Aufgrund einer vor einem Monat erlittenen Innenbandzerrung im Knie weist die Schwyzerin allerdings noch Trainingsrückstand auf. Corinne Suter fuhr auf Rang 17.

Eine beachtliche Leistung gelang Slalom-Spezialistin Mikaela Shiffrin. Als 18. verlor sie 2,33 Sekunden auf Gut.

Meistgelesene Artikel