Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weltcup Männer Nur Jansrud schneller als der Saslong-Spezialist

Mit Steven Nyman ist in Gröden auch 2016 zu rechnen. Der dreifache Sieger schloss das 2. Training auf Platz 2 ab. Bestzeit fuhr Kjetil Jansrud, die Schweizer verpassten die Top 10.

Die Schweizer Abfahrer vermochten im 2. Training nicht ganz an ihre Leistungen vom Mittwoch anzuknüpfen, als sie die Plätze 2 (Carlo Janka), 9 (Patrick Küng) und 11 (Beat Feuz) belegt hatten.

Audio
Schweizer verpassen Top 10
00:34 min
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Dieses Trio kam im Swiss-Ski-Lager mit der anspruchsvollen Saslong zwar erneut am besten zurecht. Die Top 10 erreichte im Training der geringen Abstände indes keiner: Janka (13.), Feuz (18.) und Küng (24.) verloren zwischen 0,58 und 1,15 Sekunden auf die Bestzeit.

Nyman zum Vierten?

Die schnellste Zeit liess sich Kjetil Jansrud notieren, der in Val d'Isère die bisher einzige Abfahrt der Saison gewonnen hatte. Der Norweger distanzierte Steven Nyman um 5 Hundertstel. Der 34-jährige Amerikaner hat seine einzigen drei Weltcup-Siege allesamt auf der Saslong gefeiert.

Meistgelesene Artikel