Zum Inhalt springen

Header

Video
Federer über seinen Rücken und die French Open
Aus Sport-Clip vom 11.05.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour «Entscheide erst später, ob ich morgen antreten werde»

Roger Federer hat gegen Alexander Zverev ein überzeugendes Comeback gegeben. Also wieder alles in Ordnung mit dem Rücken? Mitnichten!

Es machte zu keinem Zeitpunkt den Anschein, als ob Roger Federer noch mit Rückenprobleme zu kämpfen hätte. Der Schweizer brillierte beim Zweisatzsieg gegen Alexander Zverev mit Lauffreudigkeit, Variation und sehenswerten Punkten. Dennoch konnte Federer nach der Partie keine Entwarnung geben.

  • Federer zum Achtelfinal gegen Dominic Thiem: «Ich muss abwarten und schauen, wie es heute Abend oder morgen früh aussieht. Erst dann werde ich wieder entscheiden.»
  • Federer über das Spiel gegen Zverev: «Ich habe erst am Morgen entschieden, dass ich antreten werde. Deshalb bin ich der Meiung, dass ich phasenweise ein unglaubliches Match gespielt habe.»
  • Federer über den Sieg: «Das Resultat ist unwichtig. Es ist schon ein Highlight, dass ich auf dem Platz stehen konnte. Die letzten Wochen und Monate waren nicht einfach für mich.»
  • Federer über seinen Rücken: «Jetzt gerade stehe ich, das ist besser als sitzen oder liegen...»
  • Federer über die French Open: «Paris hat absolute Priorität. Was hier in Rom resultatmässig passiert, ist zweitrangig. Ich weiss, dass ich das Turnier nicht gewinnen kann.»

Video
Comeback geglückt: Federer schlägt Zverev
Aus Sport-Clip vom 11.05.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten.

Sendebezug: Radio SRF 3, 11.05.2016, 07:33 Uhr

Meistgelesene Artikel