Zum Inhalt springen

Header

Video
Tennis: Federer in Basel dabei
Aus Sport-Clip vom 10.04.2013.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

ATP-Tour Roger Federer bestätigt Teilnahme an Swiss Indoors

Roger Federer wird vom 19. bis 27. Oktober an seinem Heimturnier in Basel teilnehmen. Patrick Ammann, Managing Director der Swiss Indoors, bestätigte gegenüber dem TELETEXT eine entsprechende Meldung im Tages-Anzeiger.

Inmitten seiner 7-wöchigen Wettkampfpause bestätigte Roger Federer (ATP 3), dass er im Herbst zum 14. Mal seit 1998 an seinem Heimturnier in Basel teilnehmen wird.

Hinter der Zusage des 5-fachen Basel-Champions war ein Fragezeichen gestanden. Dies deshalb, weil sein Vertrag mit den Swiss Indoors 2012 ausgelaufen war und keine neue Einigung gefunden werden konnte.

«Chance nicht entgehen lassen»

«Ich kann in Basel auch ohne irgendwelche Verträge spielen», sagte Federer dem Tages-Anzeiger in einem Interview. «Die Chance, vor Heimpublikum zu spielen, will ich mir nicht entgehen lassen.»

Meistgelesene Artikel