Zum Inhalt springen

Header

Video
Stanislas Wawrinka ist Schweizer des Jahres («tagesschau», 11.01.14)
Aus Tagesschau vom 11.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.
Inhalt

Tennis allgemein Stanislas Wawrinka zum «Schweizer des Jahres» gewählt

Mit Stanislas Wawrinka hat das Schweizer Fernseh-Publikum zum dritten Mal in Serie einen Sportler zum «Schweizer des Jahres» gewählt.

Stanislas Wawrinka wurde bei den Swiss-Awards als Nachfolger von Langläufer Dario Cologna (2013) und Skirennfahrer Didier Cuche (2012) erkoren. Zuvor hatten schon Tennisstar Roger Federer, Rennstall-Besitzer Peter Sauber, Fussball-Nationaltrainer Köbi Kuhn und der dreifache Schwingerkönig Jörg Abderhalden diese Auszeichnung erhalten.

Bei den Sports Awards «nur» Zweiter

Wawrinka, der bei der Wahl zum «Schweizer Sportler des Jahres» im Dezember hinter Dario Cologna auf dem zweiten Rang gelandet war, siegte vor dem Komiker-Duo «Divertimento» und Sänger Bastian Baker.

In einer Live-Schaltung aus Melbourne bedankte sich Wawrinka bei den Zuschauern. Der Romand wird in der Nacht auf Montag bei den Australian Open ins Geschehen eingreifen.

Meistgelesene Artikel