Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nicaragua sucht mit der Klage gegen Deutschland vor allem Aufmersamkeit, sagt der Lateinamerika-Kenner.
Keystone/EPA/Robin van Lonkhuijsen
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

«Nicaragua geht es um Aufmerksamkeit»

Der Internationale Gerichtshof der Uno verhandelt heute eine Klage Nicaraguas gegen Deutschland. Der Vorwurf lautet auf Beihilfe zum Völkermord. Der Lateinamerika-Kenner sagt, was Nicaragua mit dieser Klage bewirken will.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Südosten Australiens haben extreme Regenfälle Überschwemmungen ausgelöst. Innerhalb von 24 Stunden so viel Regen wie sonst im ganzen April. Eine Forscherin sagt, was für Wetterextreme auf die Schweiz zukommen.
  • Das Rennen um die US-Präsidentschaft ist auch ein Wettbewerb um Spenden – und dabei ist der Amtsinhaber immer im Vorteil, sagt der Politikberater.
  • Heuschnupfen ist in Japan eine Volkskrankheit. Darum hat die Regierung nun Massnahmen beschlossen. Der Korrespondent sagt, wie diese bei der Bevölkerung ankommen.

Mehr von «4x4 Podcast»