Zum Inhalt springen

Header

Audio
Brunnenkresse - Bestimmt sehr gesund aber kein Superfood
SRF Maja Brunner
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Brunnenkresse – Das gesündeste Lebensmittel der Welt?

Mit dem Begriff Superfood sind wir jeweils schnell zur Hand: Aroniabeere; Chiasamen, Papaya... Die Brunnenkresse ist da nur ein Beispiel unter vielen. Die Brunnenkresse, die seit einer US-Studie aus dem Jahr 2014 immer wieder als das gesündeste Lebensmittel der Welt bezeichnet wird.

Download

Ganz so enthusiastisch ist unsere Expertin Stephanie Bieler allerdings nicht bezüglich der Brunnenkresse. Die ausgebildete Ernährungsberaterin und Fachexpertin Ernährung bei der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE bestätigt zwar, dass die Brunnenkresse über eine breite Palette an Vitaminen und Mineralstoffen verfüge, rät aber grundsätzlich davon ab, die Ernährung einseitig auf bestimmt Lebensmittel auszurichten. Wer sich gesund ernähren wolle, sagt sie, soll möglichst bunt und vielfältig essen.

Mehr von «A point»