Zum Inhalt springen

Header

Audio
Verregnete Ostern: Auf den Tessiner Campingplätzen bot sich ein tristes Bild.
keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

«Pasqua bagnatissima»: Das Tessin erlebt Ostertage zum Vergessen

Über 25 Jahre ist es her, dass es an Ostern im Tessin das letzte Mal so garstig war. Die Bilanz der Hotellerie fällt trist aus. Auch, weil das Schlechtwetterangebot immer noch bescheiden ist.

Download

Weitere Themen:

  • Die «Simplon» wird zum Opfer des Föhnsturms: Das grösste Dampfschiff der Genferseeflotte ist stark beschädigt.
  • Das Neuenburger Parlament will den regionalen Medien unter die Arme greifen: so wie andere Westschweizer Kantonen auch schon.
  • Der Tessiner Polizeidirektor Norman Gobbi ist unter Druck: Wegen eines Verkehrsdelikts tritt er in den Ausstand.
  • Ein unterirdischer See feiert Jubiläum: Der Saint Léonard im Wallis ist seit 75 Jahren öffentlich zugänglich.

Zu Gast:

  • Eva Hirschi, freie Journalistin in Lausanne
  • Gerhard Lob, freier Journalist im Tessin.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»