Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Jodlerklub Schüpfheim präsentiert eine neue CD.
ZVG
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

«Us gsundem Houz»

Seit 40 Jahren leitet Bernadette Roos den Jodlerklub Schüpfheim. Zu diesem Jubiläum erscheint jetzt eine neue CD.

Download

Es ist ein Jubiläum mit Seltenheitswert: Seit 40 Jahren leitet die Jodlerin Bernadette Roos-Stadelmann den Jodlerklub Schüpfheim. 1983 kam sie als erste Frau zu diesem Entlebucher Jodlerklub, bereits ein Jahr später übernahm sie dann auch die musikalische Leitung. Und heute – 40 Jahre später – leitet sie den Jodlerklub Schüpfheim immer noch mit viel Elan, Freude und Ausdauer. Der Chor hat sie längst auch zur Ehrendirigentin ernannt. Das spezielle «Dienstjubiläum» wird mit einem grossen Kirchenkonzert am 13. April gefeiert – und der neuen CD «Us gsundem Houz». Hier präsentiert sich der Chor mit einem Querschnitt durchs Repertoire. Zu hören sind aber auch verschiedene vereinseigene Kleinformationen sowie das Handorgelduett Benno und Heinz. Beispiele ab dieser CD gibt es in dieser «Fiirabigmusig» zu hören.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»