Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fehlende Lehrkräfte: Neuer Lehrgang für ausländische Lehrpersonen
abspielen. Laufzeit 11 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Fehlende Lehrkräfte: Neuer Lehrgang für ausländische Lehrpersonen

Noch immer fehlt es in der Schweiz an Lehrerinnen und Lehrern. Der Kanton Bern geht nun einen neuen Weg und setzt auf Lehrkräfte mit ausländischem Lehrdiplom. An der PHBern ist ein neuer Lehrgang gestartet.

Download

Weitere Themen in diese Sendung:

  • Die EU will auf bestimmte Landwirtschaftsprodukte aus der Ukraine wieder Zölle erheben. Wegen des russischen Angriffs hatte die EU 2022 die Zölle auf ukrainische Produkte ausgesetzt.

  • Mehr als 2000 Tonnen Nahrungsmittel haben den Gazastreifen über den Landweg via Jordanien erreicht. Laut dem britischen Außenministerium sind dies Lebensmittel für mehr als 275'000 Menschen.

  • Die Schweiz hat im Weltglücksbericht der UNO einen Platz verloren. Neu belegt die Schweiz Rang 9. Das Land mit der glücklichsten Bevölkerung ist laut dem Weltglücksbericht einmal mehr Finnland.

Mehr von «HeuteMorgen»