Zum Inhalt springen

Header

Symbolbild
Legende: Symbolbild SRF
Inhalt

Friday, 20:03 Uhr , Radio SRF 1 «Grauen»: zwei neue Folgen

Es ist wieder Vollmondnacht, und die vier alten Freunde Besim, Steffi, Phil und Zoey versammeln sich ums Lagerfeuer – und erzählen Gruselgeschichten.

von Lukas Holliger / von Felicitas Prokopetz

«Grauen» heisst der SRF-Podcast mit grusligen Geschichten. Immer zum Vollmond erscheint eine neue Episode. Alle bisherigen und neuen Folgen gibt es in der Podcast-App des Vertrauens oder unter srf.ch/grauen.

Folge 35: Hell Snail
von Lukas Holliger

Riesenrad, Autoscooter, Zuckerwatte und geröstete Mandeln: Die vier Freunde besuchen eine Chilbi. Dort hat es allerdings nicht nur die Geisterbahn in sich, sondern auch die «Hell Snail» – eine Attraktion, in der du deiner grössten Angst begegnest. Zoey nimmt die Herausforderung an. Denn was soll einem Geist schon passieren ...?

Mit: Lucy Wirth (Zoey), Vera Bommer (Steffi), Dashmir Ristemi (Besim), Aaron Hitz (Phil) sowie Michael Schertenleib (Kassenwart) und Ivan Georgiev (Wanderarbeiter)

Tontechnik: Tom Willen
Regieassistenz und Schnitt: Andrea Grimm
Dramaturgie: Wolfram Höll
Komposition, Sounddesign und Regie: Martin Bezzola
Produktion: SRF 2024
Dauer ca. 20'

Folge 36: Dr. Sandmann
von Felicitas Prokopetz

Schnarchen hat wohl schon manche Beziehungskrise ausgelöst. So geht es auch Besim – seine Freundin ist genervt von Besims lautem Geschnarche. Ihr zuliebe geht Besim in ein Schlaflabor, wo sein Schlafverhalten untersucht wird. Ursachen fürs Schnarchen werden keine gefunden. Aber als Besim wieder zu Hause ist, entdeckt er seltsame Veränderungen an sich, unter anderem diverse Einstiche an seinen Armen

Mit: Dashmir Ristemi (Besim), Aaron Hitz (Phil), Lucy Wirth (Zoey), Vera Bommer (Steffi), Doro Müggler (Dr. Sandmann), Ivan Georgiev (Kurt, Assistent von Dr. Sandmann), Kerstin (Aline Beetschen), Rahel Hubacher (Bauleiterin) und Martin Bezzola (Bauarbeiter)

Tontechnik: Tom Willen
Dramaturgie: Nora Osagiobare
Komposition, Sounddesign und Regie: Martin Bezzola
Produktion: SRF 2024
Dauer ca. 20'

Mehr von «Hörspiel»