Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eine Plakatwand mit Bildern der entführten Geiseln in Tel Aviv. Noch immer befinden sich rund 130 israelische Geiseln im Gazastreifen.
Reuters/Hannah McKay
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Wie es um das Sicherheitsgefühl der Israelis steht

Der Terrorangriff der Hamas erschütterte die israelische Bevölkerung bis ins Mark. Bis heute sind die israelischen Geiseln nicht befreit. Nun hat auch Iran das Land angegriffen. Wie steht es um das Sicherheitsgefühl der israelischen Bevölkerung? Das Gespräch mit der Journalistin Inga Rogg.

Download

Weitere Themen:

Am Dienstagmorgen ist in der alten Börse in Kopenhagen ein Brand ausgebrochen. Die Börse ist eines der ältesten Gebäude der Stadt und ein Wahrzeichen Kopenhagens. Das Gebiet rundherum ist mittlerweile evakuiert worden.

Seit sieben Jahren ist Antonio Guterres Generalsekretär der UNO. Seine Amtszeit dauert noch an, eine Neuwahl wäre erst 2026 geplant. Doch schon jetzt wird heftig die Trommel gerührt, damit die Weltorganisation erstmals eine Chefin bekommt.

Mehr von «Info 3»