Zum Inhalt springen

Header

Audio
© Ay?e Yava?
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Blick in die Feuilletons mit Anna Ospelt

(00:00:45) Poesie soll lebensfreudig und zugänglich sein, findet die Lyrikerin Anna Ospelt und verrät uns, warum die österreichische Dichterin Ilse Eichinger ihr Vorbild ist.

Download

(00:10:56) Leipziger Buchmesse 2024 hebt Flandern und die Niederlande als Schwerpunktländer hervor. Was verbindet die beiden Länder literarisch?

(00:15:29) Kabarett-Preis «Cornichon» 2024 an Bänz Friedli verliehen: Eine Würdigung der deutschsprachigen Kabarett-Szene.

(00:20:14) KI vs. Komponist: Wer kann es besser? Das „Interfinity Festival in Basel hat es getestet.

(00:24:32) «Die Herrlichkeit des Lebens» in Schwizer Kinos – Ein Film über Franz Kafkas letzte Liebe Dora Diamant.

(00:28:47) Damien Hirst – Das «enfant terrible» der britischen Kunstszene sorgt für Schlagzeilen: Stellt er künstlich gealterte Werke aus?

Mehr von «Kultur kompakt»