Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weihnachten in Betlehem: Die Stadt ist nur schwer zugänglich
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Weihnachten in Betlehem: Die Stadt ist nur schwer zugänglich

Heiligabend naht: In früheren Jahren in Betlehem eine besondere Zeit. Der Geburtsort Jesu, der im Westjordanland liegt, erlebt dieses Jahr aber eine gänzlich andere Weihnachtszeit. Bethlehem ist nur schwer zugänglich: Eine Auswirkung des Kriegs in Gaza. 

Download

Im Krieg zwischen Israel und der militanten islamistischen Hamas in Gaza geraten palästinensische Christinnen und Christen zwischen die Fronten.

Weitere Themen in dieser Sendung:

  • Noch schnell am 24. Dezember Essen und Weihnachtsgeschenke kaufen, ist in diesem Jahr an vielen Orten nicht möglich. Der 24. Dezember ist ein Sonntag, das hat Auswirkungen auf die Geschäfte.

  • Vier von fünf befragten Menschen finden, dass in der Schweiz der Abstand zwischen Reich und Arm zu gross ist.

  • Beim Bergsturz von Bondo sind vor sechs Jahren acht Menschen gestorben. Nun kommt eine neue Untersuchung zum Schluss, dass die Behörden das Gebiet hätten sperren müssen.

Mehr von «Mein Tag»