Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der entlassene Lehrer sprach auch an der Demonstration in Wohlen im Februar 2021.
Keystone/Urs Flüeler
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Corona: Massnahmenkritischer Kantilehrer zu Recht entlassen

Während der Coronapandemie hatte ein Lehrer der Kantonsschule Wohlen öffentlich die Coronamassnahmen kritisiert. Nach einer Mahnung wurde ihm gekündigt. Dagegen wehrte sich der Lehrer bis vor Bundesgericht. Dieses bestätigt die Kündigung nun aber.

Download

Weitere Themen: 

  • Die Ursache des Grossbrands auf einem Bauernhof in Lüterswil (SO) ist geklärt. Ein Defekt an der elektrischen Installation eines Autos führte zum Feuer, das auf das Gebäude übersprang.
  • Ein 17-jähriger baute in der Nacht in Zetzwil einen Selbstunfall mit einem Traktor. Der junge Mann war stark alkoholisiert.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»