Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Rauchwolke war weit um Günsberg sichtbar.
ZVG/Kantonspolizei Solothurn
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Günsberg: Rinderstall brannte wegen technischen Defekts

Letzte Woche stand ein Rinderstall in Brand. Alle rund 90 Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Zwei Mutterkühe mussten später aber eingeschläfert werden. Nun ist klar: Ein technischer Defekt führte zum Feuer. Hinweise auf Brandstiftung oder Fahrlässigkeit gibt es laut der Polizei nicht.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Das Zentrum für Demokratie in Aarau erforscht zusammen mit zwei Universitäten, was ein nationaler Bevölkerungsrat bringt. Helfen soll er bei festgefahrenen politischen Positionen.
  • Wegen des Sturms gingen bei den Kantonspolizeien Aargau und Solothurn innert 24 Stunden rund 40 Meldungen ein. Verletzt wurde niemand. In Rothrist beschädigte ein herumgewehtes Trampolin ein Auto.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»