Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pina Palau: Vom Bänkli auf direktem Weg zum Sounds!-Interview
Andrin Fretz
abspielen. Laufzeit 161 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Pina Palau «Get a Dog»: Hot Dogs, Bacardi und die möglicherweise coolste Grosstante der Welt

«Es gibt eine grössere Palette von Sounds. Früher war alles rot, blau, gelb – jetzt hats neu auch ganz viele Mischtöne dabei», sagt die Zürcher Songwriterin über ihr zweites Album. Dem können wir nur beipflichten. Es ist ein beachtlicher Satz nach vorne, der Pina Palau mit «Get a Dog» gelungen ist.

Download

Besonderes Highlight: Wie Pina Palau und ihre Band sich auf «We've Got No Time at All» den Frust darüber vom Leib singen, dass die mehr als ernsthaften Probleme, mit denen sich jüngere Menschen in naher Zukunft herumschlagen müssen, viel zu wenig ernst genommen werden.

Ausserdem im Programm heute: Tickets für die beiden Vorpremieren des monumentalen Talking Heads-Konzertfilms «Stop Making Sense», der anlässlich seines 40-Jahr-Jubiläums in 4K remastered wurde und nun am Freitag, 22. März im Kino Frame, respektive am Sonntag, 24. März im Kino Riffraff in Zürich zum ersten (und zweiten) Mal auf einer grossen Leinwand in der Schweiz zu sehen sein wird.

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»