Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans-Peter Ulrich (Örgeli) und Peter Zulauf (Sax) sind Gäste bei Dani Häusler im «SRF Musikwelle Brunch».
SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Das Duo Alpenjazz: IT-Spezialist und Bäckermeister

Der Schwyzerörgeler Hanspeter Ulrich (50) und der Basssaxofonist Peter Zulauf (67) haben sich zu einem spannenden Duo zusammengeschlossen.

Download

Den Namen «Alpenjazz» haben sie an ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in Österreich erworben. Ein begeisterter Gast meinte danach, ihre Musik töne nach Alpenjazz. Die beiden Musikanten waren sofort überzeugt, weil dieser Name auch ihre musikalischen Interessen bestens widerspiegelt.

Hanspeter Ulrich konnte sein IT-Geschäft an seine Nachkommen weitergeben. Peter Zulauf ist seit ein paar Jahren pensioniert. Nun können sich beide voll auf die Musik konzentrieren und ihren Ideen freien Lauf lassen.

Beim Publikum kommt ihre Mischung aus Jazz und Volksmusik, aus Basssaxfon und Schwyzerörgeli bestens an. Schon ein paar Monate nach ihrer Gründung können sie regelmässig auftreten.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»