Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der ehemalige Preisüberwacher und SP-Nationalrat Rudolf Strahm
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

«Die Klimapolitik setzt nun auf grosse Konzerne und Investoren»

An der Klimakonferenz in Dubai habe es zwar kein Bekenntnis zum Ausstieg aus den fossilen Energien gegeben. Anderseits würden aber nun auch die Wirtschaft, die grossen Industriekonzerne und Finanzinvestoren, vermehrt in die Lösungssuche eingebunden, sagt der Ökonom und Publizist Rudolf Strahm

Download

Weitere Themen in der Wirtschaftswoche:

Die KOF und das Seco rechnen mit einer flauen Wirtschaftsentwicklung im nächsten Jahr

Die Teuerung ist überraschend schnell gesunken, das gibt Diskussionsstoff für die Ökonomen

Die Einführung der globalen OECD-Mindeststeuer dürfte sich verzögern, der Bundesrat ist im Dilemma 

Mehr von «Wirtschaftswoche»