Zum Inhalt springen

Header

Video
Tyndall-Effekt über Schwyz/SZ, 15. März, Irene Eichhorn
Aus Meteo Zusatzmaterial vom 15.03.2024.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

Wettervideo der Woche Was sucht die Sonne?

Jeweils am Sonntagmorgen krönen wir das beste #SRFMeteoVideo der vergangenen Woche.

Die Sonne hat diese Woche ihre Scheinwerfer eingeschaltet und scheint irgendetwas zu suchen. Dieses Phänomen nennt sich «Tyndall-Effekt», der die Sonnenstrahlen in der feuchten Luft sichtbar macht. Damit hat Irene Eichhorn den Titel des Wettervideos der Woche gewonnen. Herzliche Gratulation!

Weitere tolle Videos dieser Woche zeigen eine Lawine oder Starkschneefall im Wallis, sich auftürmende Quellwolken oder die Dynamik des Hochnebels.

Vielen Dank für alle eingesendeten SRFMeteo-Videos!

Wie wird meine Aufnahme zum Wettervideo der Woche?

Box aufklappen Box zuklappen

Neben vielen Wetterfotos erhalten wir auch Filme und Zeitraffer. Das schönste, spannendste oder extremste Video einer Woche wird von uns am Sonntagmorgen ausgewählt und hier publiziert.

Meteo

Meistgelesene Artikel