Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Vermisstes Kleinkind: Suche geht weiter, Verfahren gegen Vater

Die Aargauer Kantonspolizei hat am Montag ihre Suche nach einem vermissten Kleinkind bei Windisch weitergeführt. Bisher fehlt vom 2-jährigen Buben allerdings jede Spur. Die Polizei geht vom Schlimmsten aus, die Staatsanwaltschaft ermittelt von Amtes wegen gegen den Vater.

Seit Samstagabend wird in Windisch ein 2-jähriges Kleinkind vermisst. Der Vater war mit dem Buben der Reuss entlang spazieren, als er gemäss Polizeiangaben sein Kind im Bereich der Eisenbahnbrücke aus den Augen verlor.

Polizist mit Feldstecher an einem Fluss
Legende: Die Suche nach dem 2-jährigen Buben in Windisch geht weiter. Auch im Kanton St. Gallen sucht die Polizei (Bild). Keystone

Eine grosse Suchaktion mit Tauchern und einem Rega-Helikopter am Sonntag brachte noch kein Ergebnis. Die Suche sei auch am Montag weitergeführt worden, heisst es auf Anfrage bei der Kantonspolizei Aargau. Regionalpolizisten hätten weitere Uferböschungen abgesucht. Bisher erfolglos.

Inzwischen hat die Aargauer Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung eröffnet. Man sei dazu von Amtes wegen verpflichtet, hiess es auf Anfrage von Radio SRF. Ermittelt wird gemäss Paragraph 127 im Strafgesetzbuch wegen «Gefährdung des Lebens» bzw. «Aussetzung». Allenfalls werde auch wegen «Vernachlässigung der Fürsorge» ermittelt. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel