Zum Inhalt springen

Header

Video
Regierungsgegner marschieren zum Regierungssitz (unkomm.)
Aus News-Clip vom 09.05.2014.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

International Erneut protestieren Tausende auf Bangkoks Strassen

Trotz Amtsenthebung der Präsidentin kommt Thailand nicht zur Ruhe. Jetzt will die Opposition auch das Kabinett stürzen.

Tausende Regierungsgegner marschieren seit Freitagmorgen in Thailands Hauptstadt Bangkok auf Regierungssitz, Parlament und Fernsehsender zu. Sie wollen die Regierung mit Blockaden endgültig in die Knie zwingen.

Der Oppositionelle Suthep Thaugsuban forderte seine Anhänger auf, die Sender zu belagern und die Verbreitung von Nachrichten aus Regierungskreisen zu verhindern. «Es ist an der Zeit, dass wir das Land zurückerobern», rief er. Suthep führt seit November Massenproteste an. Er wirft der Regierung Korruption und Misswirtschaft vor.

Das höchste Gericht hatte am Mittwoch Regierungschefin Yingluck Shinawatra gerade des Amtes enthoben. Das Kabinett will aber weiterarbeiten. Genau das möchte die Opposition mit den Protesten verhindern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel