Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Explosion in Shoppingcenter Mindestens drei Tote in Bogotá

  • Bei einer Explosion in einem Einkaufszentrum in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá sind drei Frauen getötet worden. Mindestens neun weitere Personen seien verletzt worden, teilten die Behörden mit.
  • Nach offiziellen Angaben ereignete sich die Explosion in einer Toilette im zweiten Stock des Gebäudes. Die Hintergründe des Vorfalls sind unklar. Bogotas Bürgermeister schrieb auf Twitter, es handle sich um einen «feigen Terroranschlag».
  • Die ELN, die grösste aktive Guerillagruppe im Land, wies Vorwürfe zurück, sie habe etwas mit der Explosion zu tun. Im Februar hatte die Organisation einen Anschlag in Bogotá verübt, bei dem ein Polizist getötet worden war.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel