Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Melania Trump gärtnert weiter Machtwechsel für Michelles Tomaten

Tomaten, Peperoni, Spinat, Mangold – sie sollen auch weiterhin vor dem Weissen Haus spriessen. Die First Lady will den Gemüsegarten ihrer Vorgängerin weiter pflegen.

«Als Mutter und First Lady sieht sich Frau Trump der Fortführung und der Pflege der Gärten des Weissen Hauses verpflichtet, namentlich des Küchengartens und des Rosengartens», sagte Melania Trumps Beraterin zu CNN.

Trump kann sich der Pflege des Gartens allerdings frühestens ab dem Sommer annehmen. Sie wohnt derzeit in New York und soll erst später nach Washington DC kommen.

Video
Obamas letzte Ernte
Aus Glanz & Gloria vom 07.10.2016.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Obamas zementieren ihr Idyll

Der Garten war Teil von Michelle Obamas Projekt für eine gesündere Ernährung von Kindern und wurde zum Symbol für den Kampf gegen Fast Food und Fettleibigkeit.

Sie liess die Beete 2009 auf dem Gelände des Weissen Hauses gleich vor dem Oval Office einrichten. Unter dem Eindruck, die Trumps könnten ihre Begeisterung nicht teilen, traf Obama Vorkehrungen und liess den Garten sicherheitshalber vergrössern – inklusive Beton, Steinen und Stahl.

Zu Obamas Zeiten wurde die «First Family» im Weissen Haus aus dem Gemüsegarten auch bekocht, andere Erzeugnisse gingen an soziale Einrichtungen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel