Zum Inhalt springen

Header

Video
Müller kickt Brunner unter dem Tisch
Aus News-Clip vom 28.09.2014.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Panorama Unter Freunden: Brunner tritt nicht zurück

Müller gegen Brunner: Bei der SRF-Präsidentenrunde ist es zu nicht ganz ernstgemeinten Handgreiflichkeiten gekommen. FDP-Präsident Philipp Müller kickt seinen Amtskollegen der SVP, Toni Brunner.

In der Debatte über die Abstimmungsergebnisse zu den eidgenössischen Vorlagen waren sich die beiden bürgerlichen Parteipräsidenten Philipp Müller (FDP) und Toni Brunner (SVP) nicht ganz einig. Die Diskussion über die Mehrwertsteuer artete in eine – kollegiale – Handgreiflichkeit aus.

Der Vorwurf von Toni Brunner: Philipp Müller mache bei einer Einführung eines Einheitssatzes den Ferrari billiger und die Bratwurst teurer. Müller konnte das nicht stehen lassen. Aber die Diskussionzeit reichte offensichtlich nur noch für einen «Gingg» ans Bein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel