Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Wenn plötzlich die Strasse weg ist

Auf einmal war dort ein Loch. In Kanadas Hauptstadt Ottawa ist eine Strasse plötzlich abgesunken. Ein Kleintransporter konnte nicht mehr ausweichen.

Der Krater verschluckte ein Kleintransporter und eine Strassenlaterne. Die Autofahrer hatten Glück im Unglück und kamen mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand. Aus Sicherheitsgründen wurden ein benachbartes Hotel, ein Einkaufszentrum und ein Kongressgebäude evakuiert.

Die Behörden äusserten in einer ersten Reaktion zwei Vermutungen zur Ursache: Entweder könnte ein Wasserrohrbruch die Erde unter der Strasse ausgeschwemmt haben, oder der Bau einer U-Bahn könnte den Krater verursacht haben.

Bürgermeister Jim Watson wollte an einer Medienkonferenz jedoch nicht von einem aussergewöhnlichen Ereignis sprechen. «Wenn man auf das letzte Jahr zurückblickt, gab es wahrscheinlich jede Woche in einer Stadt in Nordamerika oder anderswo auf der Welt einen solchen Krater» Er räumte aber ein: «Keine Stadt sieht das gerne.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel