Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn 18 Finalspiele für den FC Aarau

Die Ausgangslage zum Rückrunden-Start in der Super League fordert den FC Aarau. Am Tabellen-Ende sind die Mannschaften so nahe beieinander, dass Trainer Sven Christ von 18 Finalspielen spricht. Ein gutes Omen könnte der 4:1-Sieg gestern im Testspiel gegen den FC Baden sein.

Der FC Aarau löste die Pflichtaufgabe gestern im Testspiel gegen den FC Baden aus der 1. Liga Classic problemlos. Nach einem 1:1 zur Pause sorgten Treffer von Gygax und Jaggy für den 4:1 Schlussstand. Das gibt Aarau Hoffnung für die Rückrunde in der Super League.

Audio
Fc Aarau Trainer Sven Christ im Gespräch
04:31 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 31 Sekunden.

Thun als erster Prüfstein

Momentan befindet sich der FC Aarau auf Platz 8 und hat nur gerade einen Punkt Abstand auf Verfolger Sion und deren 3 auf den Tabellenletzten, den FC Luzern.

Am kommenden Sonntag spielt der FC Aarau zum Auftakt der Rückrunde gegen Thun. Im letzten Spiel im vergangenen Herbst holten die Aarauer gegen den aktuell Fünftplatzierten mit einem 0:0 einen Punkt nach Hause.

Im Vorraus unterschreiben für das gleiche Resultat, würde FC Aarau Trainer Sven Christ nicht. «Man kann sich nichts wünschen. Wir müssen hart arbeiten, dass wir ein positives Resultat holen und wenn es ein Sieg werden sollte nehmen wir die Punkte gerne mit.»

Jede Partie ist für sich wichtig

Nach dem Spiel gegen Thun folgen dann die ersten Spiele gegen direkte Ligakonkurrenten. Zuerst trifft der FC Aarau zuhause auf den siebtplatzierten FC Vaduz, eine Woche später treten die Aargauer in Luzern gegen das Schlusslicht der Tabelle an. Gerade gegen die direkten Liga-Konkurrenten sollte Aarau Punkte holen.

Diesen Unterschied macht Sven Christ jedoch nicht, wie er im Gespräch mit dem Regionaljournal von Radio SRF betont. Es seien in der Rückrunde 18 Finalspiele, die seine Mannschaft zu bestreiten habe. «Wir müssen von Anfang an bereit sein und 18 Spiele alles geben und mehr investieren als der Gegner.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel