Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Expo2027: 60 Eingaben aus dem Konzeptwettbewerb

Für die Expo2027 haben die Kantone Appenzell Ausserrhoden, St.Gallen und Thurgau einen Konzeptwettbewerb ausgeschriebenen. Nun ist die Frist abgelaufen. Insgesamt sind 60 Wettbewerbsbeiträge eingegangen.

Audio
Konzeptwettbewerb Expo2027 (15.09.2014)
01:11 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Die nächste Landesausstellung soll 2027 in der Ostschweiz stattfinden. Die drei Kantone Appenzell Ausserrhoden, St.Gallen und Thurgau treiben das Projekt voran. Im Mai wurde ein Wettbewerb gestartet mit dem Ziel, ein inhaltliches Grobkonzept zu finden. Gemäss den Ausschreibungsunterlagen mussten die Beiträge für die erste Wettbewerbsstufe bis zum 12. September 2014 eingereicht werden. Bis zum Ablauf dieser Frist gingen insgesamt 60 Beiträge ein. Derzeit führt das Departement für Bau und Umwelt des Kantons Thurgau im Auftrag der drei Trägerkantone die formelle Prüfung der Eingaben durch. Eine inhaltliche Auseinandersetzung erfolgt erst im Rahmen der im Oktober 2014 terminierten Jurierung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel