Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Glarus will Tourismusangebote besser vermarkten

Der Kanton Glarus investiert in den nächsten zwei Jahren zusätzlich je 100‘000 Franken in die Tourismuswerbung. Der Landrat hat die Investition abgesegnet. Ziel ist die bessere Vernetzung der einzelnen Angebote.

Bereits in den letzten zwei Jahren sprach der Kanton diesen Betrag. Mit dem Geld wurden die einzelnen Angebote der Tourismusorte besser aufeinander abgestimmt, neue Angebote geschaffen und diese gezielt vermarktet.

Audio
Glarus unterstützt den Tourismus (24.04.2014)
00:51 min
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Dafür wurde eine neue Stelle geschaffen, die der Kanton nun für weitere zwei Jahre mitfinanziert. Die Erfahrungen seien positiv, das Glarnerland werde besser wahrgenommen, so Regierungsrätin Marianne Dürst.

Trotzdem ist das Engagement des Kantons befristet: In zwei Jahren soll das Marketing von den Tourismusorganisationen im Kanton getragen werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel