Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Nach Bränden in Sargans: Mann verhaftet

In der Nacht auf Samstag hat an der Rheinstrasse in Sargans erneut eine Scheune gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Ein mutmasslicher Brandstifter wurde verhaftet.

Die Scheune geriet kurz nach 2.40 Uhr in Brand, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Samstag mitteilte. Das Feuer weitete sich schnell auf das ganze Gebäude aus und löste einen Vollbrand aus. Die Feuerwehr Pizol konnte diesen löschen. Am Gebäude entstand Totalschaden.

Eine Polizeipatrouille nahm daraufhin in der Nähe der Scheune einen 36-jährigen Mann fest, der aufgrund von Beobachtungen verdächtigt wird, den Brand gelegt zu haben. Die Behörden klären nun ab, ob der Verhaftete für diesen sowie weitere Brände im Raum Sargans als Brandstifter in Frage kommt, wie die Polizei auf Anfrage von Radio SRF bestätigt.

Im Raum Sargans ist es in den vergangenen Monaten zu insgesamt sechs Bränden gekommen. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel