Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Poststelle in Altenrhein schliesst doch nicht

Die Poststelle im st.gallischen Altenrhein bleibt im Dorf. Nach intensiven Gesprächen mit der Post AG sei eine «zufrieden stellende Lösung» erzielt worden. Einen Abstrich muss Altenrhein machen: Die Poststelle wird zur Agentur.

Die Turbulenzen rund um das Postunternehmen im Januar hätten die Bevölkerung sehr bewegt, schreibt Posthalter Felix Bischofberger. Er sitzt auch für die CSP im St. Galler Kantonsrat. Erfreulicherweise werde die Poststelle mit den bisherigen Dienstleistungen nun weiter bestehen.

Einige Details müssten noch mit den beteiligten Akteuren geklärt werden, hielt Bischofberger fest. Mit dem Wechsel zu einer Agentur werde es einige kleine Änderungen geben. So wird ab Juli auf der Poststelle der bargeldlose Zahlungsverkehr eingeführt. Dies bedeutet, dass Einzahlungen nur noch mit der Postfinance-Karte oder mit Maestro-Karte getätigt werden können.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel