Anleitung zur Bedienung des Players zum Inhalt, Accesskey 1 zur Hauptrubrikenauswahl, Accesskey 2 Weitere Inhalte, Accesskey 3

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren. Hier erhalten Sie mehr Informationen zum Thema und haben die Möglichkeit, die Personalisierung zu deaktivieren.
Nicht mehr anzeigen
Personalisierung
ist aktiviert.
Hauptrubrikenauswahl
Inhalt
«Gamification» - Wenn die Werbung als Spiel daherkommt
Echo der Zeit, 26.12.2014, 18:00 Uhr

«Gamification» - Wenn die Werbung als Spiel daherkommt

Wenn einem an Tagen wie diesen Fleisch, Fisch und Gemüse um die Ohren fliegen, dann könnte das die Zeit nach Weihnachten sein. Stimmt nicht: Das kann einem das ganze Jahr passieren. Denn es handelt sich um ein Werbespiel eines Detaillisten. Die Werbeindustrie versucht mit Spielen Kunden zu fangen. Das nennt sich «Gamification».

Mehr zum Thema

[{[ shares.srgViews ]}] Anzahl Video-Sichtungen:
[{[ shares.srgLikes ]}]
1. Was teilen?
2. Wo teilen?
Bitte füllen Sie folgende Felder korrekt aus:
  • Ihr Name *
  • Empfänger-E-Mail *
  • Captcha *
Bitte erneut versuchen
Wort erneut abspielen
Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Das Audio wurde erfolgreich an versendet.
Weitere Inhalte