Zum Inhalt springen

Header

Video
Jozo Brica ist SRF 3 Best Talent Comedy 2023
Aus Radio SRF 3 Clips vom 17.09.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 32 Sekunden.
Inhalt

Swiss Comedy Awards Jozo Brica ist SRF 3 Best Talent Comedy 2023

Jozo Brica holt sich in diesem Jahr den Titel als «SRF 3 Best Talent Comedy». Er hat Jury und Publikum überzeugt. Bei der Dankesrede lehrt er das Publikum, seinen Namen richtig auszusprechen und dankt seiner Verlobten und seinem Hund Tesla.

«Nächste Woche werde ich vermutlich sehr überheblich sein und alle nerven», sagt Jozo Brica. Er hält den Steinklotz, den «SRF 3 Best Talent Comedy»-Award, in der Hand. Eine Auszeichnung, auf die er stolz sein darf: Der Nachwuchspreis gilt auch als Sprungbrett in die Schweizer Comedyszene. «Ich erhoffe mir dadurch mehr Aufmerksamkeit für meine Kunst», so Brica.

Sechs Awards werden an den Swiss Comedy Awards vergeben, unter anderem an Helga Schneider in der Kategorie Solo, Bliss gewinnt den Publikums-Award und Viktor Giaccobbo wird für sein Lebenswerk mit einem Award geehrt.

KATEGORIE GEWINNER
Swiss Comedy Award (Haupt- und Publikumspreis) Bliss
Solo Helga Schneider
Ensemble Bliss
Online Eric Lüthi
SRF 3 Best Talent Comedy Jozo Brica
Lifetime Award Viktor Giacobbo

Jozo Brica setzt sich gegen Teddy Hall und Melody Hasler durch

Auch in diesem Jahr waren drei Comedy-Talente nominiert. Bei der Talent Stage im Mai überzeugten Jozo Brica, Teddy Hall und Melody Hasler die Fachjury. Für die Vergabe des Awards «SRF 3 Best Talent Comedy» behielt die Fachjury 50 Prozent Mitspracherecht, die anderen 50 Prozent entschieden sich im Online-Voting. Und Jozo hat es geschafft: Mit seinem Comedy-Programm sicherte er sich den Stein.

Video
Jozo Brica: Wie man den eigenen Vater betreibt
Aus Comedy vom 04.09.2023.
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 32 Sekunden.

«Comedy ist das einzige, das ich gut kann», sagt Jozo über sich selbst. Lange habe er danach gesucht, was ihm wirklich Freude macht. In der Comedy habe er seine Leidenschaft gefunden.

Video
Comedy-Talent Jozo Brica
Aus Radio SRF 3 Clips vom 04.09.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.

Radio SRF 3, 18.9.2023, 8:15 Uhr

Meistgelesene Artikel