Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Let's Play Let’s Play: «Civilization VI»

Guido Berger von SRF Digital spielt «Civilization VI» und arbeitet sich mir dir durch die Jahrhunderte. Wie lange es geht, bis ihm jemand den Krieg erklärt, kannst du im Live-Stream sehen. Hier in voller Länge nachschauen!

Im Grunde genommen sieht «Civilization IV» nicht nur aus wie seine Vorgänger, es funktioniert auch gleich. Städte gründen, das ein oder andere Wunder vollbringen, Zivilisationen leiten und über Krieg und Frieden entscheiden. Was jetzt vielleicht wie ein Vorwurf klingt, ist aber gar nicht so gemeint: Denn die Vorgänger waren Strategiespiel-Meisterwerke.

Inwiefern kann der Nachfolger in diese riesigen Fussstapfen treten? Was gibt es Neues? Und wie fühlt sich eigentlich Weltherrschaft an?

Der Stream dauert ungefähr eineinhalb Stunden. Zuschauen könnt ihr entweder live oder später zeitversetzt. Wenn ihr live dabei seid, könnt ihr per Chat mit Guido plaudern. Am besten gleich den Youtube-Kanal abonnieren, um den nächsten Stream nicht zu verpassen – jeden Montagabend, 20 Uhr!

Keine Zeit oder Live-Stream verpasst? Am Tag danach gibt es hier die komplette Aufnahme zu sehen.

Das Review kommt am Mittwoch.

Meistgelesene Artikel