Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Digital Let’s Play Live-Stream: «Planet Coaster»

Zuerst wurde allen schlecht – dann aber stand sie, die Herbstmesse-Achterbahn von «Planet Coaster»! Wer den Live-Stream verpasst hat und noch eine Runde auf der Bahn drehen möchte, kann den Stream hier in voller Länge nachschauen.

Als Baslerin liegt Méline natürlich die Herbstmesse am Herzen (für alle Nicht-Baslerinnen und -Basler: das ist eine «Chilbi»). Besucht hat sie die seit Jahren nicht mehr, weil Zeit, weil fern, weil ganz viele Gründe. Auch dieses Jahr hat sie sie verpasst.

Zum Glück gibt's aber virtuelle Welten: «Planet Coaster» ist der geistige Nachfolger der erfolgreichen «RollerCoaster Tycoon»-Serie, in der wir Vergnügungsparks bauen. Zeit, die Herbstmesse zu digitalisieren (wenigstens es bitzeli)! In der ersten Version wurde allen schlecht (siehe Video) – doch dank vereinten Zuschauer-Kräften entstand am Schluss doch noch eine ganz passable Herbstmesse-Achterbahn.

Der Stream dauert ungefähr eineinhalb Stunden. Zuschauen könnt ihr entweder live oder später zeitversetzt. Wenn ihr live dabei seid, könnt ihr per Chat mit Méline plaudern. Am besten gleich den Youtube-Kanal abonnieren, um den nächsten Stream nicht zu verpassen – jeden Montagabend, 20 Uhr!

Keine Zeit oder Live-Stream verpasst? Am Tag danach gibt es hier die komplette Aufnahme zu sehen.

Das Review kommt am Mittwoch.

Meistgelesene Artikel