Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Musik Neue Musik auf SRF 3: Flirten mit teuflischen Frauen

Das Berner Rap-Duo Lo und Leduc sind diese Woche mit ihrem Debüt-Album «Zucker fürs Volk» am Start. Im Song «Jung verdammt» geht es um einen teuflischen Flirt.

Audio
Lo & Leduc: Jung verdammt
aus Audio Musik SRF 3 vom 11.04.2014.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Lo und Leduc: Jung verdammt

Die beiden Berner sind SRF 3 Best Talent vom Monat April. Lange wurden sie als Zukunft des Mundart-Raps gehandelt. Auf ihr Debüt-Album liessen sie allerdings lange warten. Nun ist «Zucker fürs Volk» da. Die Albumtaufe ist am 25. April 2014 im Bierhübeli Bern.

Cro: Traum

Audio
Cro: Traum
aus Audio Musik SRF 3 vom 11.04.2014.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Der deutsche Rapper kommt auf seinem neuen Song auffallend sommerlich – und ja: melodiös daher. Dabei soll doch sein kommendes Album «Melodie» viel raplastiger ausfallen als noch sein Debüt «Raop». Am 30. Mai wissen wir mehr.

Alicia Keys: It’s On Again

Alicia Keys hat sich für den neuen Song Hit-Lieferant Pharrell Williams als Mit-Songschreiber und Co-Produzent geangelt. Auch Kendrick Lamar rappt mit. Der Song läuft ganz am Schluss des neuen «The Amazing Spider Man 2»-Films. Alicia Keys heroischer Gesang lässt die Zuschauer mit einem guten Gefühl aus dem Kino spazieren.

End: Adrift

Die Basler waren 2013 auf der SRF 3-Liste der hoffnungsvollsten Newcomer. Ihre Songs sind wuchtig, eindringlich und intensiv. An den Konzerten spielen sie manchmal so laut, dass die Polizei kommt. Mit «People Of The Stream’s Mouth» ist nun ihr Debüt-Album da.

Meistgelesene Artikel