Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Über uns Andi Rohrer: Unser neuer Mann bei SRF 3

Eigentlich mag er keine Pflanzen. Andi Rohrer ist der Neue in der SRF 3 Moderationscrew - und bekommt an seinem ersten Tag Blumen!

Kann man einem Mann Blumen schenken? Aber sicher doch. Die Frage ist nur, wie das Gegenüber auf die Blumen reagiert. «Ich habe zuhause keine Pflanzen und brauche auch keine! Bei mir sterben diese Dinger nur», so Andi.

Es könne also durchaus sein, dass er sein Willkommensgeschenk heute noch weiterverschenke.

Rauchige Konzertlokale und alternative Musik

Andi ist Tattoo- und Musikliebhaber und lebt seine Leidenschaften aus: «Ich bin immer auf der Jagd nach neuer Musik. Es reizt mich, Neues zu entdecken. Mein Wissen und Interesse dafür möchte ich auch in meine Sendungen einbringen.»

Neue Töne gibt’s bereits in seiner ersten Sendung, heute Dienstag ab 13 Uhr: «Ich werde heute Neues von Mumford & Sons, Lumineers und Hecht präsentieren.» Man darf also gespannt sein. 

Moderiert «Virus» im Fernsehen

Der SRF 3 Neuling ist - zusammen mit SRF 3 Morgenmoderatorin Anic Lautenschlager - ausserdem Gastgeber der Musiksendung «Virus» und moderiert im Tagesprogramm von Radio SRF Virus.

Wenn er nicht vor dem Mikrofon oder vor der Kamera sitzt, liest Andi – nach einem abgeschlossenen Studium in Englischer Literatur ist das Pflicht – ist American-Football- und Baseball-Fan und: geht dem Pflanzengiessen aus dem Weg.

Meistgelesene Artikel