Martin Wittwer

Er sei aufs Wesentliche konzentriert, sagt Martin Wittwer von sich selber. Wer ihn kennt, bestätigt diese Einschätzung. Der Bündner ist kein Mann der langen Reden. Viel lieber bringt er Tatsachen und Meinungen pointiert auf den Punkt und würzt sie gekonnt mit einer grossen Portion Schalk.

Die Konzentration aufs Wesentliche zeigt sich bei Martin Wittwer durch die knappe Antwort auf die Frage, wie er zum Radio gekommen sei: «Das war eines meiner Berufsziele.» Wir sagen ebenso knapp: Ziel erreicht!

Ausgeglichen, aufgestellt und zufrieden sind weitere Merkmale, die Martin Wittwer charakterisieren. Als Moderator bei der SRF Musikwelle verfolgt er täglich das gleiche Ziel: «Ich möchte unseren Hörerinnen und Hörern eine gute Zeit bereiten.»

«  Ich versuche jedem Tag die Chance zu geben, der Beste zu werden. »

Martin Wittwer

Das Beste aus jedem Tag holt sich Martin Wittwer auch in seiner Freizeit. Er geniesst die Fahrten auf seiner Harley Davidson, tobt sich musikalisch mit «phontana» aus, tollt mit der jungen Golden Retriever Hündin Lucy-Kira-Maria-Elisabeth vom Rosengarten herum oder geniesst einfach seine Familie.

Martin Wittwer gestern und heute


als Kind
heute
Hobbies:Eishockey, Musik
Musik, Motorrad, Hund
Lieblingsmusik:Alles
Alles, speziell Filmmusik
Lieblingsinterpret/in:Smokie
Alles querbeet
Lieblingsfilme:Winnetou
Bin Kinogänger
Lieblingsschauspieler/in:Pierre Brice als Winnetou
Demi Moore, Christoph Waltz
TV-Favoriten:
Wicki und die starken Männer
King of Queens, Hör mal wer da hämmert, Big Bang Theory
Lieblingstier:Hunde
Golden Retriever
Lieblingsfarbe:
Blau
Lieblingsbuch:5 Freunde
6 Freunde
Leibgericht:Fisch-Stäbchen
Risotto
Was ich werden möchte:
Musiker
alt, sehr sehr alt