Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schlager Besser wird's nicht, Rainhard Fendrich!

Er gilt als grosser Entertainer, Meister des Wortes, der lauten und der leisen Töne. Rainhard Fendrich ist Österreichs Vorzeige-Liedermacher. Wenn er also seine neue CD «Besser geht’s nicht» tauft, darf man sich auf etwas Grossartiges gefasst machen!

Dabei bezieht sich  «Besser geht’s nicht» nicht etwa auf die Qualität seiner Lieder, sondern auf Themen wie die Wirtschaftskrise, unseren Umgang mit der Umwelt oder unsere Lebensumstände allgemein.

Bild eines Hamburgers als Anspielung auf den CD Titel
Legende: Die neue CD «Besser wird's nicht» wird am 10. Mai erscheinen. Die gleichnamige Tour ist für Oktober und November 2013 geplant. zvg

Fendrich legt eben gerne den Finger auf die Wunden unserer Zeit. Dabei vergisst er aber nie eine gewisse Prise Humor unter seine scharfzüngigen Liedtexte zu streuen. Gerade das macht ihn greifbar und sympathisch..

Meistgelesene Artikel