Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neuer Schweizer Stoff CH-Song der Woche: Laurin Buser «Liquid»

Slam Poet, Rapper und Schauspieler Laurin Buser arbeitet mit seinen Basler Homeboys zusammen und produziert einen Track über Rausch und Ekstase, der dich in ebendiesen Zustand katapultiert.

CH-Song der Woche

Box aufklappen Box zuklappen

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Flüchtige Blicke, Sex, Alkohol, Rausch, Kater – flüssige Ekstase. Laurin Buser nimmt dich in seinem neuen Song in die nicht enden wollende Spirale jugendlichen Exzesses mit.

Der Track ist eine wahre Basler Teamarbeit. Produziert hat den Track der ebenfalls junge und talentierte Produzent Mischa Nüesch, besser bekannt als Audio Dope. Das Video zu «Liquid» hat Laurin Busers Bruder Janick Zebrowski gemacht.

Multitalent aus Basel erobert die deutschsprachigen Bühnen

2014 erschien Laurins Debut-Album «Nachtaktiv». Sein Talent bliebt nicht lange unbemerkt. Mit niemand geringerem als der deutschen Raplegende Samy Deluxe konnte der Basler letzten Frühling als Support auf Tour.

Dass Laurins Texte so lyrisch sind, ist kein Zufall. Der 26-jährige ist nicht nur Rapper, sondern auch einer der erfolgreichsten Schweizer Slam Poeten. Er war bereits deutscher und Schweizer Slam-Poetry-Meister und stand als Schauspieler für grosse Theaterregisseure auf Bühnen in Deutschland und der Schweiz.

«Liquid» stammt aus Laurins neuer EP «SCHMUCK», die auf Samy Deluxes Label KunstWerkStadt erschienen ist.

Meistgelesene Artikel