«10vor10» vom 29.8.2016

Beiträge

  • F/A-18 Flugzeug verunfallt

    Kurz nach 16 Uhr verschwand ein F/A-18 im Susten-Gebiet vom Radar. Noch sind keine näheren Details bekannt. Auch über das Schicksal des Piloten weiss man noch nichts Neues.

  • Was ist los mit den Schweizer Kampfjets?

    Es ist das dritte Mal in drei Jahren, dass ein F/A-18 der Schweizer Luftwaffe verunfallt, ausserdem stürzte erst im Juni eine Maschine der Kunstflug-Staffel «Patrouille Suisse» ab. Was ist los mit den Schweizer Kampfjets? Wir fragen nach bei Aviatik-Experte Hansjörg Bürgi, live im Studio.

  • Bessere Integration in Frankreich

    Bedeutet mehr Haut auch mehr Integration? In Frankreich tobt derzeit die Burkini-Diskussion. Letztlich geht es jedoch um die Frage, wie Frankreichs Muslime besser integriert werden können und was die Republik gegen die Radikalisierung vor allem junger Muslime unternehmen kann.

  • Kampf gegen die CS-Steuerhinterzieher

    2,8 Milliarden Dollar Strafe musste die Credit Suisse 2014 in den USA insgesamt für steuerrechtliche Vergehen bezahlen. Doch es ist nicht die letzte Altlast, die der CS zu schaffen macht. Seit rund zwei Jahren ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Mailand gegen die Credit Suisse wegen Steuerhinterziehung.

  • Mars-Mission erfolgreich beendet

    Die Abenteurer der Mars-Mission «Hi-Seas» haben ihre Mission beendet. Doch die Crew-Mitglieder waren nicht wirklich auf dem roten Planeten, sondern auf Hawaii. Sie üben sozusagen das Leben auf dem Mars, mit Anzügen und Basis-Station. Heute kamen die sechs «Probe-Astronauten» nach einem Jahr in Isolation wieder zurück in den Erden-Alltag.

  • Newsflash

    Im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Italien ist es am Monte-Rosa-Massiv seit gestern zu mehreren tödlichen Unfällen gekommen. +++ In der Debatte um die Amtsenthebung der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff durfte sich diese heute im Senat äussern.

  • «10vor10» bei den Dreharbeiten zu Papa Moll

    Wer kennt ihn nicht - den sympathischen Familienvater, dem allerlei Missgeschicke passieren? Papa Moll. Zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern entdeckt er die Welt. Mitte September erscheint bereits der 29. Papa Moll Band. Nun geht seine Reise aus den Bilderbüchern weiter in den Film.