Deine Wohnung ist dein Club

«Meine Tochter müsste schon lang im Bett sein, aber sie tanzt auf dem Küschentisch», «Hilfe, meine Füsse glühen!» Solche Mails landen bei uns im Studio, wenn der DJ-Grossmeister Ilarius im Black Music Special an den Plattenspielern steht. Heute ist noch sein Luzerner DJ-Kollege Pesa mit am Start!

DJ Ilairus/DJ Pesa
Bildlegende: DJ Ilairus/DJ Pesa PD

Der Festivalsommer auf SRF 3 ist legendär. Seit Jahrzehnten sendet Euer Liveradio in den heissen Monaten die besten Konzerte live von den grossen Schweizer Open Airs.

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch: Während des Festivalsommers fällt der Black Music Special genau wegen diesen Liveübertragungen für längere Zeit aus.

Ein richtiger Black Music Special Fan freut sich aber auf beides; auf den Festival-Sommer, der auch immer wieder Perlen der Schwarzen Musik zu bieten hat und natürlich auf den grossen Musik-Showdown: Fast schon legendär ist der letzte Black Music Special vor dem Festivalsommer. Vier Stunden lang gibt es die derbsten Funk-, Soul- und RnB-Raritäten auf die Backe.

Live und direkt von den Plattenspielern im Studio. Aufgelegt vom DJ-Grossmeister Ilarius aus Biel. Und dieses Jahr legen wir sogar noch ein Brikett obendrauf: Der Luzerner DJ Pesa - gefürchtet und geliebt für seine Sendung «Lost & Found» beim Musiksender SRF Virus rüttelt Euch mit seinen Rap-Klassiker und Funk-Heulern aus längst vergessenen Zeiten durch.

Wir haben Euch gewarnt! Besser ihr räumt jetzt schon die Eckbank und die Wohnwand raus in den Gang, damit sich beim Tanzen niemand den Kopf anschlägt.

Hier noch die von Hand geführte Playlist - Kam ja alles ab Vinyl, drum mussten wir auf die Hilfe aller digitalen Systeme verzichten. Hat ja auch was Heimeliges ;-)

20:03     The Winstons Amen
20:06     Juicy Catch a Groove
20:09     Bob James Shamboozie
20:11     AC/DC Back In Black
20:15     Samy Davis Jr You Can Count On Me
20:17     James Royal - House Of Jack
20:20     Lou Pride Its A Man‘s World
20:22     Over Night Low The Witch Doctor
20:25     The Rimshots Soul Train Pt.1
20:28     The Incredible Bongo Band Bongo Rock
20:32     Syl Johnson Different Strokes
20:35     Bettye Lavette What Condition My Condition is in
20:38     Teri Thornton - Molly Marlene
20:40     Julie Driscoll & Brian Auger and his Trinity Break it up
20:44     Jack Hammer Swim
20:48     The Soul Survivors Mama Soul
20:51     The Precisions If This Is Love
20:54     Wendy Rene After Laughter Comes Tears
20:57     Wu-Tang Clan Tearz
21:04     EMPD & DAS EFX Intrigued
21:07     Busta Rhymes Woo-Haaaaaaaaaaaaaaaaaa
21:13     Galt McDermot Space
21:15     Galt MacDermots First Natural Hair Band Ripped Open By Metal Explosion
21:20     Aron Neville Hercules
21:25     Della Reese Ive Got The Blues
21:28     Byrdie Green The Return Of the Prodigal Son
21:32     Salena Jones Right Now
21:36     Etta James I Got You Babe
21:39     Lee Moses Time and Place
21:50     Funky Sisters Soul Woman
21:54     Marion Black Who Knows
21:56     Etta James Somethings Gotta Hold On Me
21:58     The South Street Soul Guitars Poppin‘ Popcorn
22:10     Funkdoobiest Wheres It At
22:20     DJ Pesa & DJ Ilarius Hidden Treasures 3
22:50     Roberto Blanco                - Na Na Hey Hey Goodbye
22:53     Uschi Brüning Hochzeitsnacht
22:56     Veronika Fischer Hey, Wir fahrn Mit Dem Zug
22:58     Modern Soul Band Heut‘ Spielt Hier ne Soul Band
23:03     George Benson Give me the night
23:07     George Benson Wholeman
23:15     Caterina Caselli come è buia la città
23:18     Liza Minelli Use Me
23:19     Tom Scott Sneakin‘ In The Back
23:21     Soul Searchers Aeshlys Roachclip
23:30     Michael Kiwanuka Bones (Unplugged)
23:35     Laura Mvula Green Garden
23:38     Harmonica Paul Motherless Child
23:41     Gary Atkinson Wanderin‘ Soul
23:44     Sherry Taylor The One That Rings My Bell
23:47     Justin Right Now
23:53     Yvonne Fair I found you
23:56     LaVern Baker Love Me Right
23:58     Betty Everett Youre no good

Gespielte Musik

Moderation: Sascha Rossier, Redaktion: Sascha Rossier/DJ Ilarius/DJ Pesa